Volleyball

Trainingszeit

Jeden Dienstag, 20.00h -21.45h, untere Au

 

im Sommer, neue Turnhalle

im Winter, alte Turnhalle

 

Verantwortlich

Linda Meyer

LeiterInnen

Linda Meyer / Louis  Schnidrig / Fritz Beutler

Kontakt

Mail an Linda

Ziel der Gruppe

Volleyball für alle! Wir spielen und trainieren wöchentlich und arbeiten auf die verschiedenen Anlässe hin. Unser Training besteht aus etwa zwei Drittel technischen und taktischen Übungen und einem Drittel Spielpraxis. Im Vordergrund ist und bleibt die Freude an der interessanten und abwechslungsreichen Sportart, die wir gerne auch an andere Turner-/innen weitergeben. 

Spezielles

Wir sind eine gemischte Gruppe von jünger bis älter und nehmen an der Mixed-Wintermeisterschaft des TBO, an einem Turnfest (Fachtest Volley) und an ein bis zwei Plausch-Turnieren pro Jahr teil. 

 

Informationen

Am Turnfest in Toffen konnten wir nach den Meisterschaftsspielen das erste Mal wieder unser Können unter Beweis stellen. Wie wir das Turnfestwochenende erlebten und wie es uns ergangen ist, könnt ihr im Bericht „TV Heimberg am Mittelländischen Turnfest 2014 in Toffen“ nachlesen.

Unser Abschlusstraining am 24. Juni war gleich der Startschuss zum Sommerprogramm. Wenn man das überhaupt so nennen kann. Wir mussten einfallsreich bleiben und je nach Wetter spontan entscheiden, wie unser Programm aussieht. Unser Leiterteam oder ihre Ferienvertretungen boten den Anwesenden immer einen tollen Abend. Weder der Regen, das kühle Wetter noch die Baustellenabschrankungen konnten uns vom Volleyballspielen abhalten. Das gemeinsame Verfolgen des Spiels unserer Fussballnati an der WM durfte nicht feheln und ein gemütlicher Spaghettiabend rundete unser Sommerprogramm ab.

 

Ich freue mich, dass Louis, Reto und Sandra nach ihren Verletzungen wieder auf dem Spielfeld anzutreffen sind und ich hoffe, es gelingt auch Dominik bald wieder bei uns mitzumachen. Leider brachte der Sommer noch einige Bewegung in unser Team. Wir müssen nach dem Abgang von Nicole und Susanne auch für einige Zeit auf Micha verzichten. So starten wir mit einem recht kleinen Team in die Saisonvorbereitungen. In der Hoffnung, dass wir in den nächsten Trainings noch neue Spieler-/innen begrüssen dürfen: 

 

Mixed-Volleyballteam des TV Heimberg sucht:
Mixed-Volleyballteam des TV Heimberg suc
Adobe Acrobat Dokument [35.6 KB]
Download

 Hier die Trainingsdaten:

 

August

26.      Training normal                                         19:00 Uhr

 

September

2.        Training normal                                         20:00 Uhr

9.        Training normal                                         20:00 Uhr

16.      Training normal                                         20:00 Uhr

23.      Ferien           

30.      Training normal                                         20:00 Uhr

 

Oktober

7.        Training normal                                         20:00 Uhr

14.      Training normal                                         20:00 Uhr

21.      Training normal                                         20:00 Uhr

28.      Training normal                                         20:00 Uhr

 

 

Vorankündigungen

2. September 2014                                          Spieler- + Schirikurs, Interlaken

5. September 2014                                          Spielplansitzung, Leissigen

26. Oktober 2014                                              24. Volley-Mixed-Turnier SATUS

Oktober 2014 bis März 2015                          TBO Volleyballmeisterschaft

1./2. November 2014                                       Hobby-Turnier, Meiringen

Anfangs November 2014                                Kreti+Pleti, Uetendorf

März 2015                                                         Volleymorgen/Spaghettiplausch

 

 

Links

Offizielle Volleyball-Regeln (leider nur auf Englisch!)

 

Spielsituationen und Erläuterungen dazu

klicke next bis du auf der linken Seite "NET RULE CLIP" findest. Hier kannst du das Video zum Thema Netzfehler und auch noch andere anschauen.

 

Internationaler Volleyballverband

 

Schweizerischen Volleyballverband